Hertensteinstrasse

Einrichtungshaus kehrt in die Stadt Luzern zurück

Hertensteinstrasse in Luzern: Street One und Weltbild haben sich verabschiedet. Nun zieht das Einrichtungshaus Depot ein. (Bild: © zentralplus)

Das Einrichtungshaus Depot kehrt in die Stadt Luzern zurück. Die Firma übernimmt zwei Ladenflächen in der Hertensteinstrasse.

Das Einrichtungshaus Depot kehrt in die Luzerner Altstadt zurück. Gegenüber der Migros-Filiale Schweizerhof zieht die Firma auf zwei Flächen in der Hertensteinstrasse.

Derzeit befinden sich die Ladenflächen noch im Umbau, wie sich vor Ort zeigt. Die Depot-Kundschaft wird in der Filiale etwa saisonale Deko, Verpackungsmaterialien, Partyartikel und Geschenke kaufen können, wie es auf Anfrage bei der zuständigen Medienstelle heisst. Die Filiale wird gemäss Aushang im September eröffnet.

Damit kehrt Depot nur knapp ein Jahr nach dem Auszug aus der Kapellgasse wieder in die Luzerner Altstadt zurück. Der Grund für den damaligen Auszug sei die Grösse der Ladenfläche gewesen. «Die Filiale war für das Kernsortiment mit über 1200 Quadratmetern zu gross», schreibt eine Sprecherin der Medienstelle.

Die ausgezogenen Läden bleiben in Luzern

Depot übernimmt in der Hertensteinstrasse sowohl die Fläche der ehemaligen Weltbild-Filiale (zentralplus berichtete) als auch jene des Bekleidungsgeschäfts Street One.

Sowohl Weltbild als auch Street One gibt es weiterhin in Luzern. Der Buchhändler hat eine Filiale im Schönbühl Center am Luzerner Stadtrand eröffnet. Street One bietet demnächst wenige hundert Meter vom alten Standort entfernt in der Kramgasse wieder Modeartikel an.

Hier in der Kramgasse entsteht die neue Filiale von Street One. (Bild: kap)
Verwendete Quellen
  • Augenschein vor Ort
  • Website von Depot
  • Schriftlicher Austausch mit der Medienstelle der Gries Deco Company
2 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon