Ab 2024

Neue Prorektoren für die Kantonsschule Zug

Stefan Di Francesco (links) und Thomas Rüegg (rechts). (Bild: zvg)

Stefan Di Francesco und Thomas Rüegg übernehmen das Prorektorat für die Unterstufe beziehungsweise die Mittelstufe an der Kantonsschule Zug.

Der langjährige Prorektor der Gymnasium Unterstufe, Christian Steiger, tritt per Ende Schuljahr in den wohlverdienten Ruhestand. Er war 25 Jahre als Lehrer und Prorektor für die Schule tätig.

Stefan Di Francesco wechselt von der Kanti Alpenquai nach Zug

Die Direktion für Bildung und Kultur (DBK) konnte die Prorektoratsstelle per Beginn des Schuljahres 2024/25 durch Stefan Di Francesco neu besetzen, wie sie am Freitag mitteilt.

Der 38-jährige Stefan Di Francesco hat einen Masterabschluss in Geschichte und Geografie der Universität Bern sowie das Lehrdiplom für diese beiden Fächer. Als Lehrer war er an Schulen im In- und Ausland tätig und als Schulleitungsmitglied an der Obersee Bilingual School für das Gymnasium zuständig. Momentan ist er Prorektor an der Kantonsschule Alpenquai in Luzern.

Thomas Rüegg: Wirtschaft- und Rechtlehrer wird Prorektor

Weiter wird sich der bisherige Prorektor der Gymnasium Mittelstufe, Thomas Unternährer, per 1. Februar 2024 wieder ganz auf seine Unterrichtstätigkeit konzentrieren. Seine Stelle kann die DBK mit Thomas Rüegg besetzen.

Thomas Rüegg ist 45 Jahre alt und seit 10 Jahren an der Kantonsschule Zug als Wirtschaft- und Rechtlehrer tätig. Während dieser Zeit hat er bereits eine Stellvertretung des Prorektors Gymnasium Unterstufe und des Rektors der Wirtschaftsmittelschule übernommen. Er hat einen Masterabschluss in Business Administration der Universität Bern und das Lehrdiplom für Maturitätsschulen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Direktion für Bildung und Kultur
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon