Aus Brasserie wird ein Italiener: Flora-Bar öffnet bald wieder
  • Regionales Leben
  • Gastronomie
Aus der Brasserie Flora wird das «Bacio». (Bild: bic)

Umbau in Luzern mit Verzögerungen abgeschlossen Aus Brasserie wird ein Italiener: Flora-Bar öffnet bald wieder

1 min Lesezeit 2 Kommentare 08.09.2020, 18:55 Uhr

Die Bar beim Flora heisst neu «Bacio della Mamma». Italienisch ist nicht nur der Name, sondern auch das Angebot: Wie genau die Speisekarte und das Restaurant aussehen werden, wollen die Verantwortlichen allerdings bis zur Eröffnung am Dienstag geheim halten.

Auf Facebook versprechen die Ameron Hotels, die auch das Flora an der Seidenhofstrasse betreiben, «Pizza nach römischer Art». Was hingegen eine «Pinsa Romania» ist, das verraten die Gastronomen noch nicht. Am kommenden Dienstag, 15. September, soll das Geheimnis gelüftet werden.

Der Beiname «Trattoria» verspricht jedenfalls einfache italienische Speisen und steht für familiäre Atmosphäre.

Im Februar veräusserte die vormalige Brasserie Flora ihr gesamtes Inventar. Geplant war eine Wiedereröffnung auf den 1. Mai hin. Durch Corona verzögerte sich der Umbau bis in den Herbst.

⏳ Noch 7 Tage bis das BACiO della Mamma ihre Türen öffnet!👉 Kennen Sie die "Pinsa romana"? Mit viel Liebe & Zeit wird…

Gepostet von AMERON Luzern Hotel Flora am Montag, 7. September 2020

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. Marc, 10.09.2020, 12:39 Uhr

    Wie viele italienische Restaurants braucht es eigentlich noch? Wieso nicht mal etwas, das es in Luzern noch nicht gibt?

  2. Franz Pfoster, 09.09.2020, 05:24 Uhr

    Pinsa, auch genannt Pinsa romana, ist eine herzhafte italienische Focaccia mit Ursprung in der Region Latium.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.