Holzkonstruktion marode

Dieser Bahnhof erhält ein Dach für fast eine Million

Das Dach über dem Mittelperon in Cham ist in schlechtem Zustand. (Bild: mbe.)

Der Bahnhof in Cham wird neu überdacht. Das jetzige Mittelperon-Dach ist in schlechtem Zustand. Diese zu beheben, lassen sich die SBB einiges kosten.

Die Abdichtung des Mittelperron-Dachs am Bahnhof in Cham ist in die Jahre gekommen. Die Holzkonstruktion und die Abdichtung des Dachs sind in schlechtem Zustand und müssen ersetzt werden. Dies schreibt die «Zuger Zeitung». Wie eine SBB-Sprecherin gegenüber der Zeitung bestätigt, sind mittlerweile Arbeiten angelaufen, um das Dach auf Vordermann zu bringen. Kostenpunkt: 900'000 Franken.

Während der Arbeiten ist das Dach umfriedet. Dies aus Sicherheitsgründen, wie es bei den Bundesbahnen heisst. Während der Bauarbeiten verkehren die Züge von Zug über Cham nach Luzern und umgekehrt in normaler Weise. Der Fahrdraht stehe also immer noch unter Strom.

Ausfälle werde es während der Arbeiten keine geben, betont die SBB-Sprecherin. Allerdings könnte es für die Passagiere kurzzeitig etwas ungemütlich werden. Dies, weil das Ersatzdach, das bereits über dem Peron liegt, teilweise Regen durchlassen kann. Im Juli sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon