Unfälle und technische Störungen

Darum hat es gestern auf der Autobahn gestaut

Drei Fahrzeuge nebeneinander ist eins zu viel. (Bild: zvg)

Nun ist klar, wieso es am Montagabend einen solch massiven Stau gab. Auf der A2 kam es gleich zu zwei Unfällen sowie zu technischen Störungen.

Der zentralplus-Staureporter zeigte am Montagabend einen Stau von bis zu 68 Minuten an (zentralplus berichtete). Grund dafür waren zwei Unfälle sowie technische Störungen in den Bereichen Sonnenbergtunnel, Schlund und Spier. Das schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung vom Dienstag.

Um etwa 17 Uhr am Montagabend geriet der Verkehr auf der A2 im Sonnenbergtunnel ins Stocken. Ein Autofahrer hat dies zu spät gemerkt und konnte nicht mehr bremsen. Er wollte von der linken auf die rechte Spur ausweichen. Dort fuhr jedoch ein Lastwagen. Der Autofahrer endete eingeklemmt zwischen dem anderen Auto auf der linken Spur und dem Lastwagen auf dem rechten Fahrstreifen.

Etwa 20 Minuten später wollte ein Autofahrer vor dem Schlund Tunnel den Fahrstreifen wechseln. Dabei krachte er ebenfalls in einen Lastwagen. Der Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei konnte den Mann kurz darauf kontaktieren. Dabei fand sie heraus: Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Zwischen halb sechs und sechs Uhr kam es ausserdem zu zwei technischen Störungen im Spier- und Schlundtunnel. Beide Tunnel mussten deswegen zwischenzeitlich gesperrt werden.

Bei den Unfällen hat sich niemand verletzt.

Staureporter in Echtzeit

Für aktuelle Updates lohnt sich jeweils ein Blick auf den zentralplus-Staureporter:

In unserem Staureporter sind sämtliche Staus der Region topaktuell aufgeführt und werden jede Minute aktualisiert. Neben Staus sind auch wesentliche Verkehrsveränderungen oder Strassensperrungen vermerkt. Bei allen Staumeldungen lässt es sich bequem nach den Zentralschweizer Kantonen Luzern, Zug, Schwyz, Nidwalden, Obwalden und Uri filtern, so dass du auf einen Blick jene Meldungen findest, die dich auch wirklich betreffen.

Alle freien Parkmöglichkeiten auf einen Blick

Neben dem Staumelder findest Du bei unserem Verkehrsservice auch alle Parkplätze in Luzern und Zug. Auch hier werden die Daten in Echtzeit abgerufen, so dass sich die Parkplatzsuche auf ein Minimum beschränkt.

Auf der Übersichtskarte erkennst Du sofort, wie viele Parkplätze wo noch frei sind. Grüne Icons stehen für ausreichend freie Parkmöglichkeiten, gelbe für ein knappes Angebot und rote Icons für voll belegte Parkplätze, dazu steht jeweils die genaue Anzahl verfügbarer Parkmöglichkeiten. Ein Klick auf das Icon bringt Dich zu allen wichtigen Details über das Parkhaus und dessen Preise.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon