Stadt Zug

Uber-Fahrer missachtet Vortritt und kracht in Auto

Das korrekt fahrende Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse gedreht. (Bild: Zuger Polizei)

Bei einem Unfall in der Stadt Zug sind am Sonntagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Schuld war ein Taxifahrer, der mit einem korrekt fahrenden Auto kollidierte.

Auf der Kreuzung Feldbergstrasse/Baarerstrasse hat sich am Sonntagabend um 22 Uhr ein Unfall mit zwei beteiligten Autos ereignet. Verursacher war ein Uberfahrer, der von der Feldstrasse Richtung Baarerstrasse fahren wollte. Gleichzeitig war jedoch eine Autofahrerin auf dieser Richtung Zug unterwegs.

Der Uberfahrer missachtete den Vortritt und prallte in der Folge in die rechte Seite des korrekt fahrenden Autos. Dieses drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse, teilt die Zuger Polizei mit.

Gegen Lenk- und Ruhezeit verstossen

Die 40-jährige Lenkerin und ihr 27-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Taxifahrer und sein Fahrgast blieben unverletzt. Die beiden Autos mussten jedoch abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt über 20'000 Franken.

Für den Uberfahrer ist das jedoch noch nicht alles: Bei der Überprüfung fand die Polizei heraus, dass er gegen die Arbeits-, Lenk- und Ruhezeit verstossen hatte. Mehrere Fahrtenschreiber wurden deshalb für weitere Abklärungen sichergestellt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon