Sport
Tennisclub Horw wird 50

Horw erhält Tennis-Kunstwerk auf Dorfkreisel

Bild des neu gestalteten Kreisels zum 50. Geburtstag des TC Horw. Von Künstler Bruno Graf. (Bild: )

Zum Geburtstag des TC Horw schenkt der lokale Künstler Bruno Graf dem Verein eine Skulptur. Die zwei stacheligen Tennisschläger zieren diesen Sommer den Kreisel in Horw.

Der Tennisclub ist seit 1972 auf der Horwer Halbinsel untergebracht und zählt heute gegen 600 aktive Mitglieder. Damit ist er einer der grössten Tennisclubs der Zentralschweiz. Nun hat der einheimische Künstler Bruno Graf dem Club zum Geburtstag eine Skulptur gewidmet, die über den Sommer auf dem Dorfkreisel in Horw zu sehen sein wird. Der TC Horw organisiert als Dank an die Gemeinde für die langjährige Unterstützung zudem Ende August ein Jubiläumsfest.

Der Tennisclub wird aufgrund der Lage am See mit Blick auf den Pilatus zu einem der schönsten in der Schweiz gezählt. Ausgerichtet ist er klar auf den Breitensport. Nach der Renovierung und dem Ausbau, die letztes Jahr abgeschlossen wurden, zählt der Verein heute sieben Aussenplätze. Ein Neubau des Clubhauses beginnt kommenden September und ist auf acht Monate geplant.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.