«Neuen Impuls» benötigt

FCL feuert Frauen-Trainer Urs Bachmann

Bachmann hat das Amt des Cheftrainers im Juli 2022 übernommen. (Bild: zvg)

Die Frauen-Mannschaft benötige einen «neuen Impuls», um die gesteckten Saisonziele zu erreichen. Bachmann war nur gerade vier Monate im Amt.

Der Entscheid über die Entlassung von Urs Bachmann sei vor dem Spiel gegen den Grasshoppers Club gefallen. Das Team der Women's Super League steht aktuell mit neun Punkten auf dem sechsten Tabellenrang – dies nach einem vielversprechenden Saisonstart und zunächst guten Resultaten. Zudem hat das Frauen-Team souverän das Achtelfinale des Schweizer Cups erreicht.

«Trotz dieser ansprechenden Resultate kam die sportliche Leitung des Teams nach einer eingehenden Analyse zum Schluss, dass die Mannschaft im Hinblick auf die gesteckten Saisonziele einen neuen Impuls benötigt», wie der Fussballklub in einer Medienmitteilung schreibt.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon