FCL widerruft Kündigung

FCL: Alpstaeg darf seine Loge behalten

Bernhard Alpstaeg. (Bild: jdi)

Vor mehr als zwei Monaten hat der FCL Bernhard Alpstaeg in seiner Swissporarena die Loge gekündigt. Nun hat der FCL-Verwaltungsrat die Kündigung schriftlich widerrufen.

Ende Mai wurde bekannt, dass Mehrheitsaktionär Bernhard Alpstaeg im eigenen Stadion keine Loge mehr hat. Dies, weil der FCL sie ihm gekündigt hat (zentralplus berichtete). Das hat Alpstaeg angefochten.

Wie die «Luzerner Zeitung» nun berichtet, habe die Schlichtungsstelle Miete und Pacht des Kantons Luzern die Kündigung Anfang Juli als ungültig erklärt. Dies, weil es sich um einen Geschäftsraum handle. Die Schlichtungsstelle habe beiden Parteien zudem bis Ende Juli Zeit gegeben, die Differenzen zu bereinigen. Wie es im Medienbericht nun heisst, habe der Verwaltungsrat des FCL die Kündigung nun schriftlich widerrufen. Das heisst, dass Alpstaeg seine Loge zurück hat.

Doch bereits kündigt sich der nächste Knatsch an. Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, soll Alpstaeg eine Schadensersatzklage eingereicht haben. Dies, weil eine Werbebande im Stadion direkt hinter dem Tor seit Monaten von einem Fantransparent abgedeckt werde.

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


3 Kommentare
  • Profilfoto von Goeggeler
    Goeggeler, 15.08.2023, 23:40 Uhr

    Ein Anfängerfehler für die Anwältin des FCL. Jeder weiss, dass ein Geschäftsraum mittels offiziellem Formular gekündigt werden muss Ist man bei der Annulation von Alpstaegs Aktien auch so proffesionell vorgegangen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Rudolf Schweizer
    Rudolf Schweizer, 15.08.2023, 18:20 Uhr

    Besser ist wenn Herr Alpstäg sich von diesem Stadion trennt, es sogar der Stadt Luzern verschenkt. Seine Firma hat kaum einen Nutzen und braucht das Geld statt für den Fussball für die Firma selbst.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Maria Hediger
    Maria Hediger, 12.08.2023, 23:17 Uhr

    Finde ich unprofessionel vom FC Luzern einem Mitbesitzer die Loge zu kündigen. Knatsch hin oder her.

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon