FDP-Gemeinderat Ruedi Knüsel tritt per Ende März 2021 von seinem Amt zurück. Zuletzt war er Bau- und Sicherheitsdirektor in Risch.

- News
Im März 2021 wird der Sitz frei Rischer Gemeinderat Ruedi Knüsel tritt nach 15 Jahren zurück
Am 8. Oktober 2006 wurde Ruedi Knüsel als Vertreter der FDP.Die Liberalen in den Gemeinderat Risch gewählt. Zu Beginn seiner Amtszeit war er als Schulpräsident für Bildungs- und Kulturthemen zuständig. In seiner zweiten Legislatur wechselte Ruedi Knüsel dann 2011 das Ressort und übernahm den Bereich Planung, Bau und Sicherheit.
Nun gibt der FDP-Gemeinderat bekannt, dass er auf März 2021 zurücktritt – weil er in naher Zukunft das Pensionsalter erreichen wird. Es sei deshalb die Zeit gekommen, dass er sich aus dem dynamischen Umfeld zurückzieht und neuen Kräften Platz macht, zitiert ihn die Gemeinde in einer Medienmitteilung.
«Ruedi Knüsel hat während seiner Amtszeit einen grossen Beitrag zur Entwicklung der Gemeinde Risch geleistet», heisst es darin weiter. Der Gemeinderat wird nächste Woche die notwendigen Beschlüsse für die Ergänzungswahl fällen. Die Wahl wird voraussichtlich auf den 29. November 2020 festgesetzt.
Ja
Nein
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.
Deine Meinung ist gefragt!
Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.
Deine Meinung ist gefragt!