Jassen, Bier – und Seemanns-Künste

So verbringen Luzerner und Zuger Promis den Sommer

Baden, Jassen, Beachselfie: So trotzen Promis aus der Region der Hitze. (Bild: Screenshots Instagram)

Der Sommer feiert gerade sein Comeback. Und mit ihm die zahlreichen Urlaubsselfies in den sozialen Medien. zentralplus hat sich durchgeklickt: So trotzen Luzerner und Zuger Promis der Hitze.

Einen «Sommer, wie er früher einmal war», wünschte sich Rudi Carrell 1975 mit seinem Sommerhit. «Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September.»

Über zu wenig Sonnenschein können sich Luzernerinnen derzeit wohl kaum beklagen. So feiert der Sommer nach etwas regnerischen Tagen sein Comeback. Das Thermometer dürfte an diesem Montag die 30-Grad-Marke knacken. Auch Luzerner Promis sonnen sich – sei es in den Malediven oder am Vierwaldstättersee.

zentralplus hat sich auf Instagram umgesehen und zeigt, wie bekannte Sportler, Künstlerinnen und Politiker die heissen Sommertage verbringen.

Festival – und die Erholung

Sommer bedeutet Festivalzeit. Auch die Luzerner Band Hecht tourt quer durch die Schweiz und heizt den Festivalbesuchern ordentlich ein. Sei es am Open Air St. Gallen – oder an diesem Wochenende am Gampel.

Wesentlich entspannter sieht es bei Bianca Sissing aus. Der Luzernerin wurde vor 20 Jahren die Krone als Miss Schweiz übergeben, heute ist Sissing Yoga-Lehrerin und als Heilpraktikerin tätig. Immer mal wieder ist sie in einem Retreat anzutreffen – sei es in Bali oder Ibiza.

Ja, auch im Süden kann's regnen

«Bella Schifftalia!»: Henrik Belden verbrachte den Sommer in Italien – und hatte scheinbar ein wenig Pech mit dem Wetter. Immerhin beim obligaten Beach-Selfie hat das Wetter gehalten. «Hier grad per Zufall nicht geschiffed!», schreibt der Musiker zu einem Bild.

Ex-Nati-Captain Stephan Lichtsteiner gab 2020 seinen Rücktritt als aktiver Fussballer bekannt. Sportlich ist sein Leben dennoch geblieben: Heute ist er Nachwuchstrainer beim FC Basel. Vor zwei Wochen versuchte er sich als Segler in Griechenland.

Babyglück

Erst vor kurzem verkündete er, dass er Vater wird: der Zuger Janosch Nietlispach (zentralplus berichtete). 2016 suchte er als Bachelor im Fernsehen die grosse Liebe, vor zwei Jahren gab er bekannt, eine neue Partnerin zu haben. Nun werden er und Alina Eltern eines Sohnes.

Die Sommerferien verbringt das Paar in ihrem «zweiten Zuhause» – auf Ibiza. Auf Instagram gibt’s aber nicht nur Päärli-Content, sondern auch ordentlich Werbung für Wasser, Elektrolytgetränke, einen Holzkohlegrill für unterwegs oder Tiefkühlpizza.

Babyglück gibt’s auch bei der Luzerner Influencerin Anja Zeidler. Im Frühling brachte sie ihr zweites Kind bei einer Hausgeburt zur Welt. Für das perfekte Urlaubsselfie aus Montenegro packte sich Zeidler denn auch je ein Kind unter den Arm. #meinEinUndAlles schreibt die Luzernerin dazu:

Montenegro oder Ibiza? Gähn! Der Luzerner Rapper EffE kreuzte lieber beim Donnschtig-Jass in Rusmu auf. Irgendwie weiss er selbst allerdings auch nicht so recht, warum …

Urchiger geht’s bei Thomas Aeschi zu und her. Der SVP-Nationalrat veröffentlichte vor ein paar Stunden ein Selfie vom eidgenössischen Scheller- und Trychlertreffen, das am Wochenende in Menzingen gestiegen ist (zentralplus berichtete). In bester Gesellschaft mit Bundesrat Albert Rösti und Karl Nussbaumer. SVP-Männer unter sich:

Verwendete Quellen
  • Accounts auf Instagram
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von MARIO P. HERMANN
    MARIO P. HERMANN, 17.08.2023, 17:25 Uhr

    Habe gar nicht gewusst, dass diese mir meist unbekannten Personen zur Promi-Elite gehören…?
    Oder was hat zum Beispiel eine Frau Zeidler bis dato schon geleistet??
    Andere Frauen haben auch OPs gehabt vom Beauty-Doc und zwei Kinder auf die Welt gebracht — aber vielleicht nicht im Wasser…
    Na ja, ein guter Psychologe des Vertrauens wäre für die Luzernerin m.E. am angebrachtesten!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Marie-Françoise Arouet
    Marie-Françoise Arouet, 14.08.2023, 18:57 Uhr

    Danke. Mir war keine einzige dieser Figuren bekannt. Das waren schöne Zeiten. Jetzt muss ich wohl viel Verdrängungsarbeit leisten.

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon