Stadt Luzern

Preisgekrönter Quartierladen: Betreiber hören auf

Die Familie Stalder sagt «auf Wiedersehen». (Bild: Screenshot: Video Anerkennungspreis 2022)

Die Betreiber vom Spar-Quartierladen Geissenstein in Luzern hören nach 16 Jahren auf. Ihre Nachfolge ist noch offen.

Die Familie Stalder hört auf. Per Ende Juni 2024 sagt sie «auf Wiedersehen» zu ihrem Spar-Quartierladen im Geissenstein.

Aus einem einfachen Lädeli habe sich in den letzten Jahren ein moderner und dynamischer Betrieb entwickelt, schreibt die Familie in der aktuellen Zeitung der Quartiergemeinschaft Sternmatt. Sie erinnere sich oft und gerne an die erlebnisreichen Events auf dem Dorfplatz.

Stadt Luzern hat dem Laden einen Preis verliehen

So geht es wahrscheinlich nicht nur der Familie Stalder. Der Spar wurde in den letzten Jahren mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Dazu gehört auch der Anerkennungspreis der Stadt Luzern, welcher das soziale Engagement der Familie im Jahr 2022 ehrte.

Maria und Albert würden gerne in einem kleineren Pensum die neue Geschäftsleitung unterstützen, wenn dies gewünscht sei. Dominic, ihr Sohn, hingegen möchte nach 27 Jahren im Detailhandel einen neuen Weg antreten. Die Nachfolge für den Laden sei aber noch unklar. Bei Interesse könne man sich beim Quartierladen melden. Wenn kein selbständiger Betreiber gefunden werde, würde die Spar Handels AG das Geschäft als Filiale übernehmen.

Verwendete Quellen
  • Quartier Ziitig der Quartiergemeinschaft Sternmatt Nr. 140
  • Video zur Nominierung für den Anerkennungspreis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon