Neues Angebot beim Südpol

Am Luzerner Freigleis entsteht schon bald eine Buvette

Zwischen Südpol und Freigleis entsteht im Sommer eine Buvette. (Bild: jal)

Mit der Umgestaltung der Umgebung rund um den Südpol soll eine Buvette geschaffen werden. Die Eröffnung ist Ende August geplant.

Der Platz zwischen dem Südpol und dem Freigleis wird derzeit umgestaltet (zentralplus berichtete). Sobald er fertig ist, soll dort auch eine Buvette entstehen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Eröffnung ist am 27. August geplant, sagt Marc Rambold, Leiter Betriebsbüro, auf Anfrage. Unter der Woche soll es vom Nachmittag bis am späteren Abend ein Angebot an Speisen und Getränken geben – am Wochenende bereits ab Mittag .

Mit der Buvette will man Gäste des Kampus Südpol, Menschen auf dem Freigleis, Besucher der Allmend und Bewohner von Luzern Süd ansprechen, sagt Rambold.

Zwischen Südpol und Freigleis (im Bild unten) soll eine Buvette entstehen. (Bild: zvg)

Noch ist nicht alles in Stein gemeisselt. Letzte Abklärungen mit der Stadt Kriens laufen aktuell noch. Die Betreiber hoffen, auch Veranstaltungen wie Tanz- oder Theaterperformances oder kleinere Konzerte durchführen zu können. Die erste Saison dürfte aber relativ kurz ausfallen: Bereits Anfang Oktober geht es in die Winterpause.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon