71-jährige Frau auf E-Bike

Velofahrerin stürzt in Dierikon – lebensbedrohlich verletzt

Die Frau wurde mit der Ambulanz in kritischem Zustand ins Spital gefahren. (Bild: ber)

Am Mittwoch ist eine 71-jährige Frau in Dierikon mit ihrem E-Bike gestützt. Die Velofahrerin hat sich lebensbedrohlich verletzt.

Passiert ist es am Mittwoch, kurz vor 17 Uhr. Eine 71-jährige Frau war in Dierikon mit ihrem E-Bike auf der Hirselenstrasse in Richtung Rigistrasse unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte die Frau. Dabei hat sie sich lebensbedrohlich verletzt. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurde die Frau in kritischem Zustand ins Spital gefahren.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Vreni
    Vreni, 04.08.2022, 14:27 Uhr

    Viele ältere Semester rasen mit E Bikes durch die Gegend
    Sportlich angezogen und sehr sportlich unterwegs,
    Nur: die wenigsten haben ihr Bike im Griff
    Manchmal haarsträubende Situationen zu sehen

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Gabrielle
      Gabrielle, 04.08.2022, 17:46 Uhr

      Hinzu kommt: Viele ältere Stromvelofahrer waren jahrzehntelang nicht mehr auf einem richtigen Velo unterwegs. Das zeigt sich in der Unsicherheit, mit der sie sich im (stark gewachsenen) Verkehr bewegen. Viele kennen auch einfachste Verkehrsregeln nicht: Sie schauen nicht zurück vor dem Linksabbiegen, fahren über Fussgängerstreifen, kennen die Vortrittsregeln nicht etc.

      Eine Veloprüfung wäre angebracht, auch die Nummernschildpflicht für sämtliche Stromvelos sollte obligatorisch sein. Der Stromveloboom, der sowieso nicht in die heutige Stromlandschaft passt, ist keine gute Sache, sondern ein unerwünschtes Wohlstandsphänomen. Diese Fake-Velos sind ja sauteuer, die Lebenszeit ist kurz und der Stromverbrauch beträchtlich.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon