Unfallursache noch unklar

Skifahrer (18) stirbt in Andermatt – Zeugen gesucht

Im Einsatz standen auch Rettungskräfte der Rega. (Bild: Rega)

Am Stephanstag verunfallte ein junger Skifahrer in Andermatt tödlich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Dienstag, 26. Dezember, kurz nach 14.00 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri die Mitteilung zu einem verunfallten Skifahrer im Skigebiet Andermatt Gütsch ein. Gemäss aktuellem Kenntnisstand fuhr ein 18-jähriger Skifahrer eine Skipiste im Bereich Dürstelen hinab, als er aus derzeit ungeklärten Gründen von der Piste abkam und in einem Wald gegen einen Baum prallte.

Trotz schneller medizinischer Erstversorgung durch zivile Ersthelfer und die Rettungskräfte, verstarb der Verunfallte noch auf der Unfallstelle. Das schreibt die Kantonspolizei Uri am Dienstagabend in einer Medienmitteilung.

Die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Uri bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum oben beschriebenen Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Uri, Telefon 041 874 53 53 zu melden.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst der Ski-Arena, zivile Ersthelfer, ein Team der REGA, das Care Team Uri, ein regionales Bestattungsunternehmen, die Staatsanwaltschaft Uri sowie die Kantonspolizei Uri.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Kantonspolizei Uri
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jerome Halter
    Jerome Halter, 27.12.2023, 21:43 Uhr

    Gibt es hier auch flankierende Massnahmen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎1Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon