Sechs Unfälle in Zug

Schwer verletzter Töfffahrer und fliegendes Rad auf A4

Drei Personen auf dem E-Scooter sind zwei zu viel: Es kam zu einem Unfall. (Bild: zvg)

Zu sechs Verkehrsunfällen musste die Zuger Polizei am Wochenende ausrücken. Dabei wurden fünf Menschen verletzt, unter anderem ein fünfjähriges Kind.

Am Wochenende hat es in Zug bei zwei Autounfällen gekracht. Wie die Zuger Polizei schreibt, wollte eine Autofahrerin am Freitagabend von der Dorfstrasse in Hagendorn in Cham nach links in die Sinserstrasse abbiegen. Dabei übersah sie ein Motorrad und krachte in das Fahrzeug. Sowohl der Töffahrer als auch seine Mitfahrerin verletzten sich erheblich und kamen ins Spital.

Nach der Kollision musste das Motorrad abgeschleppt werden. (Bild: zvg)

Ebenfalls am Freitagabend fuhr ein Auto auf der Chamerstrasse in Richtung Stadtzentrum. Als es bei einem Fussgängerstreifen anhielt, rauschte ein Lieferwagen von hinten in das Auto. Verletzt hat sich niemand.

Auch bei zwei Velounfällen musste die Zuger Polizei ausrücken. Am Freitagabend fuhr eine 74-Jährige mit dem E-Bike in einen Randstein auf der Alten Baarerstrasse und verletzte sich. Am Samstagnachmittag stürzte eine Velofahrerin dann auf der Chamerstrasse in Hünenberg, weil ein Auto vor ihr Öl verloren hatte. Die Strasse ist unterdessen wieder gereinigt, so die Polizei. Die Fahrerin verletzte sich.

Das Öl machte die Strasse rutschig. (Bild: zvg)

Ebenfalls für einen Einsatz sorgte ein herumfliegendes Autorad auf der Autobahn A4. Zwischen Küssnacht und Rotkreuz löste sich bei am Samstagabend das linke Vorderrad eines Autos während der Fahrt. Das Rad flog nach hinten und krachte in zwei Autos, die dahinter fuhren.

Das Auto wurde von einem Rad getroffen. (Bild: zvg)

Gemäss der Zuger Polizei hat sich niemand verletzt. Sie untersucht jetzt, weshalb sich das Rad gelöst hat.

Warum sich das Rad auf der Autobahn gelöst hat, ist unklar. (Bild: zvg)

Noch einmal musste Polizei am Wochenende ausrücken, nämlich am Sonntagabend. Drei Personen sind auf einem E-Scooter in der Stadt Zug gestürzt, schreibt die Polizei. Das fünfjährige Mädchen auf dem Scooter verletzte sich dabei und musste ins Spital eingeliefert werden. Die zwei Erwachsenen blieben unverletzt.

Verwendete Quellen
0 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon