Da hat sich «Hailey» einen Extraknochen verdient

Polizeihündin findet geklaute Tresore in Hünenberg

Polizeihündin «Hailey» fand das Deliktsgut bei einer Waldhütte. (Bild: Zuger Polizei)

Die Zuger Polizei liefert eine weitere Bestätigung, dass Hunde die besten Freunde des Menschen sind. Hündin «Hailey» hat mit ihrer Nase gleich zwei Tresore erschnüffelt, welche geklaut worden sind.

Die Langfinger waren in den letzten Tagen in der Gemeinde Hünenberg besonders aktiv. Gleich zweimal sind Diebe im Industriequartier Bösch in Firmengebäude eingebrochen.

Der letzte Einbruch gab es in der Nacht auf den Donnerstag, 31. März. Unbekannte brechen in dieser Nacht in ein Gewerbegebäude ein. Die Täter durchsuchen das Gebäude und finden einen Tresor. Diesen schleppen sie an die frische Luft.

Den Tresor bringen sie zu Fuss, mit einem «Wägeli» einige Hundert Meter durch das Quartier, bis sie vor einer anderen Firma angekommen sind.

Diebe steigen in eine weitere Firma ein und klauen ein Auto

Bei dieser Firma brechen sie ebenso ein. Sie schnappen sich Autoschlüssel und nehmen sich «leihweise» einen Lieferwagen. Mit diesem transportieren die Täter den Tresor, den sie zuvor geklaut haben, ab. Nach dem Transport bringen die Täter den Lieferwagen auch tatsächlich wieder zurück.

Die Zuger Polizei suchte nach der Tat zusammen mit der Polizeihündin «Hailey» die Umgebung im Industriegebiet ab. In einer Waldhütte in der Nähe witterte die Hündin tatsächlich etwas und die Beamten wurden fündig.

Diebe schnappten sich mehrere tausend Franken

Die Polizei findet bei der Waldhütte nicht nur einen, sondern gleich zwei Tresore. Der andere stammt aus einem Einbruch vom 28. März, als ebenso im Industriequartier Bösch in eine Firma eingebrochen worden ist.

Wie die Zuger Polizei schreibt, sind beide Tresore bei der Waldhütte aufgebrochen worden. Die Täter haben das Bargeld herausgenommen und sind damit verschwunden. Die Deliktsumme liegt bei mehreren tausend Franken.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon