Mehrere Ladendiebstähle

Nagelknipser und Whiskey für 23.95 in Zug geklaut

Im Kanton Zug waren gleich mehrere Ladendiebe unterwegs. (Bild: Symbolbild: Adobe Stock)

In den letzten Tagen waren in Zug gleich mehrere Diebinnen an unterschiedlichen Orten unterwegs. Vier Männer und drei Frauen werden für ihre «Tätigkeit» zur Rechenschaft gezogen.

Ob ein Nagelknipser, eine Flasche Whiskey oder Hobelfleisch und Landjäger: An verschiedenen Orten im Kanton Zug wurden in den letzten Tagen mehrere Dinge geklaut.

Nagelknipser und Kopfhörer / Deliktsbetrag: 265 Franken

So hat am letzten Montag ein 39-jähriger Mann in einem Verkaufsgeschäft in der Zuger Innenstadt einen Nagelknipser aus dem Regal genommen, ausgepackt, in seiner Jacke verstaut und das Verkaufsgeschäft ohne zu zahlen wieder verlassen. Dabei wurde er vom Ladendetektiv beobachten, angehalten und wenig später der Polizei übergeben. Bei den weiteren Untersuchungen hätten die Einsatzkräfte festgestellt, dass der Georgier kurz zuvor in einem anderen Verkaufsgeschäft bereits zwei Bluetooth-Kopfhörer gestohlen habe.

Reinigungsmittel, Batterien und Esswaren / Deliktsbetrag: 198.60 Franken

Beim Einkaufen in einem Verkaufsgeschäft in Steinhausen hat eine 43-jährige Schweizerin am letzten Dienstag einen Einkaufswagen gefüllt, an der Self-Scan-Station jedoch nur einen Teil davon bezahlt. Durch die anwesende Ladendetektivin wurde sie angehalten. Sie hat Reinigungsmittel, Esswaren und Pampers in Höhe von 198.60 Franken nicht eingescannt.

Sonnenblumenöl, Esswaren, Pampers und Energydrinks / Deliktsbetrag: 65.30 Franken

Gleicher Tag – anderer Ort: In einem Verkaufsgeschäft in der Stadt Zug hat eine 30-jährige Schweizerin diverse Waren in einem Umhängebeutel verstaut und an der Kasse lediglich zwei Energydrinks bezahlt. Nachdem die Frau den Kassenbereich verlassen hatte, wurde sie von einer Ladendetektivin angesprochen und angehalten. Die Deliktsumme betrug mehr als 65 Franken.

Flasche Whiskey / Deliktsbetrag: 23.95 Franken

Immer noch Dienstag, nun aber in der Gemeinde Baar. Ein 43-jähriger, stark alkoholisierter Mann, steckte eine Flasche Whiskey in seine Jacke und verlies das Geschäft, ohne zu zahlen. Der polnische Staatsbürger erhielt vom Verkaufsgeschäft ein zweijähriges Hausverbot.

Hobelfleisch, Landjäger, Handtasche, Cap und Schuhe / Deliktsbetrag: 241.40 Franken

Am gleichen Tag haben zwei rumänische Staatsangehörige, eine 23-jährige Frau und ein 24- jähriger Mann, in einem Verkaufsgeschäft in Steinhausen eine Damenhandtasche sowie Lebensmittel gestohlen. Kurz zuvor waren die beiden Ladendiebe bereits in einem Sportgeschäft unterwegs und haben dort Schuhe, Socken sowie ein Cap entwendet. Durch die anwesenden Ladendetektive wurden die beiden angehalten und der Polizei übergeben.

Unterhemden, Thunfischfilet und Seehasenrogen / Deliktsbetrag: 47.- Franken

Bei seinem Einkauf am Dienstag in einem Verkaufsgeschäft in Baar hat ein 79-jähriger Mann die Kleider sowie die Esswaren in seine Jackentasche gesteckt. An der Kasse bezahlte er die übrige Ware in seinem Einkaufskorb und wollte das Verkaufsgeschäft verlassen. Dabei konnte er vom Ladendetektiv angehalten werden. Abklärungen ergaben, dass der Mann das Verkaufsgeschäft trotz gültigem Hausverbot betreten hatte.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon