Pferde galoppieren führerlos weiter

Kutsche kommt in Pfaffnau von Weg ab

Die Kutsche kam vom Waldweg ab. Der Kutscher verletzte sich beim Unfall. (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

In Pfaffnau kam es zu einem Unfall eines Kutschengespanns, bei dem sich zuerst der Kutscher verletzte. Wenig später starb das Pferd nach einem Sturz.

In Pfaffnau kam es am Sonntagmorgen zu einem Selbstunfall mit einer Pferdekutsche, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Ein Kutscher war auf einem Waldweg im Gebiet Sagerwald unterwegs. Wegen eines umgefallenen Baumes, welcher den Weg versperrte, erschraken die beiden Pferde. Die Kutsche kam vom Weg ab und der Kutscher fiel ab dem Gefährt. Er verletzte sich dabei.

Die Pferde galoppierten mit dem führerlosen Kutschengespann weiter. Eines der Pferde stolperte und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon