Brandursache ist unklar

In Einfamilienhaus mitten in Zug hat es gebrannt

An der Weinbergstrasse in Zug hat es am Sonntagmorgen gebrannt. (Bild: Zuger Polizei)

Im Heizungskeller eines Einfamilienhauses in der Stadt Zug ist ein Feuer ausgebrochen. Das hat zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Die Sache ging zum Glück glimpflich aus.

An der Weinbergstrasse in Zug ist es heute Morgen zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Im Heizungskeller eines Einfamilienhauses ist ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen erloschen zwar von selber wieder. Doch sie führten zu einer starken Rauchentwicklung im ganzen Haus.

Im Haus wohnt eine 85-jährige Frau. Sie konnte sich selber in Sicherheit bringen und wurde durch den Rettungsdienst vor Ort untersucht. Zum Glück blieb sie unverletzt und musste auch nicht ins Spital.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug (FFZ) hat das Haus anschliessend entraucht. Rund 40 Sicherheitskräfte waren dabei im Einsatz. Das Einfamilienhaus ist wegen Rauch- und Russschäden vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache wird durch den kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei untersucht und ist zurzeit noch unklar.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon