Angestellte leicht verletzt

Diebe überfallen Hotel und drohen mit Pistole

Die Polizei sucht noch nach den Dieben. (Bild: mst)

Zwei Diebe haben am Donnerstagmorgen die Rezeeption des Ibis-Budget-Hotels an der Kellerstrasse in Luzern überfallen. Die Täter sind auf der Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 4.30 Uhr betraten zwei Männer die Rezeption des Ibis-Budget-Hotels. Sie waren maskiert und trugen je eine Faustfeuerwaffe auf sich, mit welchen sie die beiden anwesenden Angestellten bedrohten. Nachdem die Täter die beiden Opfer gefesselt hatten, flüchteten sie mit der Beute in unbekannte Richtung. Die beiden Angestellten wurden leicht verletzt. Dies teilt die Luzerner Polizei mit.

Die Täter seien anschliessend geflüchtet. Die Polizei sucht daher Zeugen, die den Überfall beobachtet haben könnten.
Die unbekannten Männer seien 20 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter gross und schlank. Sie trugen dunkle Kleidung und dunkle Masken. Einer trug sandfarbene Schuhe mit Camouflage-Muster. Beide sprachen Deutsch mit französischem Akzent. Bewaffnet waren sie mit je einer dunklen Faustfeuerwaffe. 

Verwendete Quellen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon