Mehrere Diebstähle – Polizei ermittelt

Diebe haben es auf Zuger Autogaragen abgesehen

Die Polizei ermittelt gegen Einbrecher. (Bild: Adobe Stock)

Eine bislang unbekannte Täterschaft hat aus Werkstätten von Zuger Autogaragen mehrere Diagnosegeräte sowie Zubehör geklaut. Die Polizei ermittelt.

Seit Mitte März 2024 ist es zu mehreren Diebstählen in Autogaragen gekommen. Die Zuger Polizei schreibt von einer unbekannten Täterschaft. Diese habe sich jeweils während den Öffnungszeiten über unverschlossene Türen Zutritt in die jeweilige Werkstatt verschafft, wo sie gesamthaft sieben sogenannte Diagnosegeräte klaute.

Weiter wurde aus einer Werkstatt Zubehörmaterial zu solchen Geräten gestohlen. Der Deliktsbetrag beträgt gemäss Medienmitteilung der Zuger Polizei mehr als zehntausend Franken.

Ein Dieb wurde ertappt – und flüchtete

Ein weiterer Diebstahl konnte gestoppt werden. Ein Täter sei von einem Werkstattmitarbeiter ertappt und angesprochen worden, worauf der MaNn flüchtete, ohne noch etwas zu klauen. In einem weiteren Fall schlug die Täterschaft ausserhalb der Öffnungszeiten eine Scheibe zu der Garage ein, verliess den Tatort jedoch ohne Deliktsgut.

Betroffen sind gesamthaft sechs Garagenbetriebe in den Gemeinden Steinhausen, Rotkreuz, Cham, Neuheim sowie in der Stadt Zug. Die Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ob es sich jeweils um die gleiche Täterschaft handelt, sei Gegenstand weiterer Untersuchungen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Zuger Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon