Menznau: Ein Tier musste erlöst werden

Die armen Schweine: Anhänger mit Tieren kippt um

Neun von zehn Tieren blieben unverletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen kippte ein Anhänger, der mit zehn Schweinen beladen war, in Menznau zur Seite. Ein Schwein verletzte sich dabei so sehr, dass es von einem Tierarzt erlöst werden musste.

Am Mittwochmorgen fuhr ein Lieferwagen mit angekoppeltem Anhänger von Wolhusen in Richtung Menznau. Im Gebiet Neuseeburg geriet der Lieferwagen aus noch ungeklärten Gründen ins Schlingern. Der Anhänger kippte schliesslich zur Seite.

Von den zehn geladenen Schweinen erlitt eines derart schwere Verletzungen, dass es von einem Tierarzt vor Ort erlöst werden musste. Die anderen Tiere konnten wieder eingefangen werden. Sie blieben unverletzt. Der Fahrer blieb unverletzt, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt.

Der Verkehr konnte die Unfallstelle wechselseitig passieren. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 15'000 Franken.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Luzerner Polizei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon