Neues Co-Präsidium

Mitte Kriens hat eine neue Führung

Kurt Gisler (Mitte) tritt als Präsident der Mitte Kriens zurück, Céline Vonesch und Lothar Sidler übernehmen. (Bild: zvg)

Die Mitte-Partei der Stadt Kriens hat eine neue Führung. Kurt Gisler tritt als Präsident zurück, Céline Vonesch und Lothar Sidler übernehmen.

Die Mitte Kriens hat seit dieser Woche eine neue Parteiführung. An der Mitgliederversammlung wurde der bisherige Präsident Kurt Gisler verabschiedet. Er leitete die Partei drei Jahre lang, zieht nun aber zurück in seinen Heimatkanton Uri. Gisler ist in Kriens auch als Verwaltungsratspräsident des KMU «Gimalur» bekannt.

Sein Amt übernehmen Céline Vonesch und Lothar Sidler. Vonesch ist als Staatsanwältin im Kanton Aargau tätig, wohnt aber seit längerem mit ihrer Familie in Kriens. Lothar Sidler wiederum ist in der Krienser Politik kein unbeschriebenes Blatt. Er war früher bereits Stadtrat. Nun wird er Vonesch unterstützen.

Die Partei betont in ihrer Mitteilung: «Selbstverständlich unter Beachtung der für ehemalige Gemeinde- und Stadträte geltenden, ungeschriebenen Regel, sich nicht mehr öffentlich in das lokale, politische Geschehen einzumischen.»

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Mitte Kriens
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Krienser
    Krienser, 20.05.2023, 13:49 Uhr

    Kurt Gisler ist auf dem Foto in der Mitte, Lothar Sidler steht links von ihm.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Elio Wildisen
      Elio Wildisen, 20.05.2023, 15:46 Uhr

      Vielen Dank für den Hinweis, die Bildunterschrift wurde korrigiert.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon