Hoher Anteil an Städtern im Kanton

Grünliberale gründen in der Stadt Zug eigene Sektion

Der Vorstand (v.l.n.r). David Meyer (Fraktionschef), Silvia Bilge, Daniel Ritter (Präsident), Irina Backens (Administration), Daniel Marti (Kassier) (Bild: zvg)

Die Grünliberale Partei Stadt Zug wurde als eigenständiger Verein gegründet. Begründet wird die dies mit dem hohen Anteil an Städtern in der kantonalen Partei.

Die Grünliberale Partei Stadt Zug wurde als eigenständiger Verein gegründet. Gemäss Angaben der Partei wohnt jedes dritte Mitglied der Grünliberalen Kanton Zug in der Stadt. «Mit diesem Schritt haben die Grünliberalen neue Strukturen und Gefässe geschaffen, indem sich mehr Mitglieder aktiv einbringen und die Grünliberale kommunale Politik mitgestalten können», begründet die Partei die Gründung in einer Medienmitteilung.

Als Präsident wurde Daniel Ritter gewählt. Im fünfköpfigen Vorstand sitzt mit David Meyer auch der Fraktionschef des Grossen Gemeinderates. Weiter sitzen im Vorstand Daniel Marti als Kassier, Irina Backens für die Administration und Silvia Bilge.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung Grünliberale Partei Kanton Zug
  • Website der Grünliberalen Kanton Zug
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon