Kantonsratspräsident

Ferdinand Zehnder wird wohl «höchster Luzerner»

Der Mitte-Kantonsrat soll Kantonsratspräsident werden. (Bild: zvg)

Ferdinand Zehnder ist Hotelier und Stadtluzerner Kantonsrat der Mitte-Partei. Diese nominiert ihn jetzt für das Kantonsratspräsidium.

Der Stadtluzerner Kantonsrat und Hotelier Ferdinand Zehnder (Mitte) soll zum «höchsten Luzerner» werden. Die Mitte hat ihn am Mittwoch bei ihrer Fraktionssitzung für das Kantonsratsvizepräsidium 2023/2024 nominiert. Wenn er gewählt wird, wird er im Folgejahr Kantonsratspräsident. Die Mitte Kanton Luzern stellt turnusgemäss das Kantonsratsvizepräsidium für das Jahr 2023/2024.

Zehnder ist seit 2015 für die Stadt Luzern im Kantonsrat und Mitglied der Kommission Gesundheit, Arbeit, soziale Sicherheit (GASK). Als Präsident des Tourismus Forum Luzern setzt er sich für den Wirtschafts- und Tourismusstandort Luzern ein. Er ist Inhaber des Hotels De la Paix.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung der Mitte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon