Luzerner Jungpolitiker

Das ist der neue Präsident des Jugendkantonsparlaments

Das Jugendkantonsparlament ist die Stimme der Luzerner Jugendpolitik. Im Bild: der neue Präsident, Simon Koch. (Bild: zvg)

Das Jugendkantonsparlament Luzern hat einen neuen Präsidenten: der 18-jährige Simon Koch.

Simon Koch (18) aus Rothenburg wird künftig das Jugendkantonsparlament als Präsident führen. Er wurde an der Generalversammlung des Jugendkantonsparlament Luzern einstimmig zum neue Präsidenten ernannt. Koch war bereits rund eineinhalb Jahre im Vorstand des Vereins und tritt in die Fussstapfen von Jan Wyss, dem bisherigen Präsidenten.

Simon Koch ist Schüler der Wirtschaftsmittelschule startet nach dem Sommer ein Praktikum, um die Ausbildung abzuschliessen. In seiner Freizeit ist er Leiter in der Pfadi Rothenburg, spielt Fussball und ist Kinderfussballschiedsrichter beim FC Rothenburg. Simon Koch hat zudem die GLP Rothenburg als Vorstandsmitglied mitgegründet und ist im Vorstand der jungen GLP des Kantons Luzern.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung vom Jugendkantonsparlament Luzern
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon