:focal(297x214:298x215)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2020/11/Bildschirmfoto-2020-11-08-um-14.50.08.jpg)
Der 20-jährige Luca Boog aus Gunzwil ist der neue Präsident der kantonalen JCVP. Zudem hat die Jungpartei die Parolen für die Abstimmungen vom 29. November gefasst.
Luca Boog übernimmt das Amt an der kantonalen Parteispitze der JCVP. Im Rahmen einer Online-Generalversammlung wurde er als Nachfolger von Elias Meier (30, Oberkirch) gewählt. Er führte die Partei drei Jahre geführt.
Für die Abstimmungen vom 29. November hat die JCVP folgende Parolen gefasst: Für die Konzernverantwortungsinitiative wurde die Stimmfreigabe beschlossen. Die Vorlage zum «Verbot der Finanzierung von Kriegsmaterialproduzenten» wird hingegen abgelehnt.
Die Parolen für die beiden kantonalen Initiativen wurden bereits vor der Generalversammlung vom Parteivorstand getroffen. Für die Verfassungsinitiative «Luzerner Kulturlandschaft» und die Gesetzesinitiative «Luzerner Kulturlandschaft» sowie die dazugehörige Stichfrage entschied die JCVP Luzern zwei Mal die Ja Parole.
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.