:focal(1000x667:1001x668)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2023/06/AdobeStock_52036939.jpeg)
Weil die Vorderbergstrasse in Walchwil saniert wird, muss der Bereich Grueb für den Verkehr gesperrt werden. Das wirkt sich auch auf den Busverkehr aus.
Wie aus dem Zuger Amtsblatt hervorgeht, kommt es in Walchwil vom 21. August bis zum 22. September zu Verkehrseinschränkungen. Da die Vorderbergstrasse zwischen Dorfbach und Forchwaldstrasse saniert wird, muss laut der Meldung der Bereich Grueb für den Verkehr gesperrt werden.
Während der Sperre könne die Buslinie 5 die Vorderberg- und die Oberdorfstrasse nicht bedienen: «Die Linie 5 wendet deshalb beim Bahnhof Walchwil und fährt über die Zugerstrasse mit Halt an der Ersatzhaltestelle Hörndli zurück nach Zug (Abfahrt ab Bahnhof Walchwil 3 Minuten später)», heisst es im Amtsblatt.
Buslinie 26 fährt fünf Kurse mehr
Dafür wird der Ortsbus der Buslinie 26 um fünf Kurse verstärkt und verkehrt vom Bahnhof Walchwil via Hinterbergstrasse über das Oberdorf zur S-Bahn-Haltestelle Hörndli und zurück zum Bahnhof Walchwil. Der Anschluss bei der Haltestelle Hörndlirain an die SBB-Haltestelle Hörndli sei für die S2 Richtung Zug gewährleistet.
- Meldung im Zuger Amtsblatt
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.