Eine halbe Tonne

Urner Polizei findet 49 Fässer Cannabis in Lieferwagen

Das Cannabis wurde in Fässern transportiert. (Bild: Urner Kantonspolizei)

Eine halbe Tonne Cannabis konnte am 26. August in Erstfeld sichergestellt werden. Eine verdächtige Person wurde festgenommen.

Ende August hat die Urner Kantonspolizei bei Erstfeld einen Lieferwagen mit Solothurner Kontrollschild angehalten. Bei der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte 49 blaue Plastikfässer mit Cannabis. Sie enthielten Blüten, Stängel und Blätter mit einem Gesamtgewicht von 565 Kilogramm.

Bei der Kontrolle am späten Nachmittag stellte die Polizei ausserdem technische Mängel am Fahrzeug fest. Der Lenker des Fahrzeugs, ein 45-jähriger Niederländischer Staatsbürger, wurde festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Uri hat das Zwangsmassnahmengericht nun Untersuchungshaft angeordnet. Die Kantonspolizei Uri hat die Ermittlungen in diesem Fall aufgenommen, welche unter der Leitung der Urner Staatsanwaltschaft erfolgen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon