Auf der A14

Unfall im Feierabendverkehr führt zu langem Stau

Am Donnerstag brauchten Autofahrer rund um Luzern viel Geduld. (Bild: Adobe Stock)

Ein Unfall hat im Feierabendverkehr für lange Wartezeiten auf der Autobahn A14 vor Luzern gesorgt. Auch andernorts mussten Autofahrer am Donnerstagabend Geduld zeigen.

Der Verkehr war am Donnerstag geprägt von winterlichen Verhältnissen. Vor allem am Vormittag sorgte er für diverse Unfälle. In Alberswil beispielsweise landete ein Auto in der Wigger (zentralplus berichtete). Auch der Verkehr in der Stadt Luzern floss teilweise nur sehr zäh. Zudem verursachte ein Unfall auf der A14 Stau im Morgenverkehr (zentralplus berichtete auch hier).

An einer ähnlichen Stelle ist es nun im Feierabendverkehr erneut zu einer Kollision gekommen, wie dem zentralplus-Staureporter zu entnehmen war. In der Folge staute sich der Verkehr von Zug aus kommend in der Fahrtrichtung Luzern zwischen Gisikon-Root und dem Rathausen-Tunnel. Der rechte Fahrstreifen wurde beim Unfall blockiert. Die Wartezeit betrug teilweise bis zu einer halben Stunde.

Auch in Gettnau kam es wegen eines Staus zu einer Wartezeit von 25 Minuten. Und in Emmen kamen die Autofahrer auf der Reusseggstrasse nur schleichend voran. Und wie oft war auch der Sedel in Luzern ein Nadelöhr.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon