Kurioser Vorfall im Coop

Tiktoker liegt in Kühltruhe in Baarer Laden und geht viral

Neuer Service im Coop? Ein Jugendlicher hat in einem Video den Kunden die Produkte direkt aus der Truhe gereicht. (Bild: Screenshot: Tiktok/@itsglittr)

Ein Jugendlicher hat sich für ein Tiktok-Video in eine Kühltruhe des Coops in Baar gelegt. Damit hat er Millionen von Klicks generiert – aber Kunden verärgert.

«Spinnsch eigentli?» So wie einem Senioren in einem Tiktok-Video dürfte es am vergangenen Samstag einigen Kundinnen des Coops in Baar gegangen sein. Ein Jugendlicher hat sich in Winterjacke in eine Kühltruhe gelegt und ein Video davon auf Tiktok veröffentlicht. Im 14-sekündigen Video hält er dem älteren Herren Tiefkühl-Pommes Frites hin, bevor ein Coop-Mitarbeiter um die Ecke biegt.

Auf der Plattform geht die Aktion viral: Über fünf Millionen Klicks hat das Video generiert. Normalerweise rückt der Kanton Zug auf Tiktok vor allem in klischierten Videos ins Licht der Öffentlichkeit (zentralplus berichtete).

Dabei sorgt das Video nebst Lachern auch für viel Kopfschütteln: «Schon schade, müsst ihr euch für ‹content› auf so kindisches und peinliches Niveau begeben», kommentiert beispielsweise eine Nutzerin. Gemäss einem Mediensprecher von Coop habe der Jugendliche nur für kurze Zeit in der Truhe gelegen, wie der «Blick» schreibt. Rechtliche Konsequenzen müssen die Tiktoker keine befürchten: Die Supermarktkette appelliere stattdessen an den gesunden Menschenverstand der Kunden, so der Sprecher. Zudem hätten sie auch keine Ware beschädigt.

Beim Profil hinter dem Video handelt es sich gemäss Beschreibung um eine Kleidermarke für Skateboarder. Was Tiefkühl-Pommes Frites damit zu tun haben, bleibt offen. Fest steht: Offenbar interessiert die Coop-Aktion mehr als die bisherigen Skate-Videos.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Anna
    Anna, 25.12.2023, 14:30 Uhr

    Das ist unsere Zukunft. Ja nicht mehr von morgens bis abends arbeiten, dafür mit solchem Niveaufremdem Kasse machen. Ich persönlich meide solche Firmen, welche Influenzier anwerben. Absolut kein Mehrwert diese Art

    👍0Gefällt mir👏2Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon