TG: Berset lobt Thurgauer Impfschiff

Auf dem Bodenseeschiff «MS Thurgau» hat der Kanton Thurgau am Dienstag ein Impfzentrum in Betrieb genommen. Bundesrat Alain Berset würdigte die Idee beim Besuch in Romanshorn als «sehr innovativ». Berset liess sich von Gesundheitsdirektor Urs Martin durch das schwimmende Impfzentrum führen, in dem wöchentlich 840 Personen geimpft werden sollen. Zuvor hatte Berset im Kantonsspital Münsterlingen die Intensivstation besucht. Die Covid-Zahlen seien besser, besorgniserregend seien aber die neuen Varianten des Virus, sagte Berset. Denn der Summe der sinkenden Zahlen versteckt, verdoppelten sich die Ansteckungen mit mutierten Viren jede Woche.

Quelle:swisstxt
TG: Berset lobt Thurgauer Impfschiff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon