Geldüberweisung fehlgeschlagen

Technische Probleme bei der LUKB

Die Lukb lämpfte am Donnerstagmorgen mit technischen Problemen. (Bild: ZVG)

Die Luzerner Kantonalbank kämpfte am Donnerstagmorgen mit technischen Problemen. Geldüberweisungen im E-Banking funktionierten kurze Zeit nicht.

Wie Daniel von Arx, Mediensprecher der Luzerner Kantonalbank auf Anfrage von zentralplus bestätigt, kam es zwischen 7 und 7.38 Uhr zu Systemausfällen. Aus diesem Grund konnte es am Donnerstagmorgen zu Problemen im E-Banking von Kunden kommen.

Die Probleme hätte mittlerweile wieder behoben werden können. «Der Ausfall war nicht gravierend. Zum Glück kommen solche auch sehr selten vor und wir wissen, wie wir darauf regaieren müssen», so von Arx.

Während des Ausfalls hätten die Aufträge der Kunden nicht ausgeführt werden können und würden sich daher nun stauen. Es könne daher vorübergehend noch zu Verzögerungen bei der Abwicklung von Aufträgen kommen.

Verwendete Quellen
  • Telefonischer Austausch mit Daniel von Arx, Mediensprecher der Luzerner Kantonalbank
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Hanspeter Flueckiger
    Hanspeter Flueckiger, 25.01.2024, 15:50 Uhr

    Wann hat die LUKB mal keine technische Störung?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon