Telefonbetrüger in Geuensee

Polizisten erwischen Fake-Polizisten in flagranti

Telefonbetrüger scheiterten in Geuensee. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Telefonbetrüger versuchten am Freitagmorgen von einem Mann in Geuensee Bargeld zu ergaunern. Vor Ort konnte die Luzerner Polizei einen 18-jährigen Mann festnehmen.

Der Vorfall hat sich am Freitagnachmittag in Geuensee ereignet. Telefonbetrüger kontaktierten ihr ausgewähltes «Opfer» und gaben sich dabei als Mitarbeiter der Polizei aus. Sie erzählten von zwei Einbrechern, welche das Quartier unsicher machten und drängten den Anwohner dazu, ihnen vorhandenes Bargeld zur sicheren Aufbewahrung zu übergeben. 


Der Geschädigte bemerkte schnell, dass es sich um eine Betrugsmasche handelt. Er «spielte» mit und vereinbarte mit den Betrügern eine Geldübergabe. Umgehend orientierte er dann die Polizei. Eine Stunde später erschien einer der mutmasslichen Telefonbetrüger am Wohnort des «Opfers» und wollte das Bargeld abholen. Vor Ort konnte der 18-jährige Brasilianer festgenommen werden. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee. 

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon