Comeback löst gespaltene Reaktionen aus

Nach Corona: Marco Rima geht wieder auf Tour

Marco Rima erlebte nach einem Auftritt 2020 in Zürich einen Shitstorm. (Bild: Facebook)

Nach drei Jahren Pause kehrt Marco Rima wieder auf die Bühne zurück. Die Tour wird auf Facebook beworben – und löst bei denen einen Freude und den anderen Kritik aus.

Keine andere Veranstaltungsankündigung von Ticketcorner hat so viele Kommentare und Reaktionen ausgelöst wie diese: Marco Rima geht wieder auf Tour. Der Zuger Komiker hatte sich während der Corona-Pandemie mehrfach kritisch über die Massnahmen zu deren Bekämpfung geäussert. Letztes Jahr hatte er deshalb sein Programm kurzerhand abgesagt (zentralplus berichtete).

Auf Facebook wird schnell klar: Der Comedian polarisiert nach wie vor. Zusammen mit Michael Wendler trete er auf, spottet ein User. Vielen der über hundert Kommentare ist zu entnehmen, dass die Userinnen Marco Rima heute nicht mehr lustig finden - oder aus Prinzip keine Show mehr von ihm besuchen wollen. Es gibt aber auch durchaus andere Stimmen von Fans, die sich über das Comeback freuen.

Wirkt sich das auch auf den Vorverkauf aus? Ticketcorner gibt sich bedeckt. «Wir sind über jeden Künstler/Vorverkauf glücklich, der - nach zwei Jahren Covid-Pandemie - wieder in den Verkauf kommt», heisst es auf Anfrage. Betreffend Verkaufszahlen wird ans Management verwiesen, welches eine entsprechende Medienanfrage unbeantwortet lässt.

Kontroverse um Marco Rima: Gut oder schlecht für die Tour?

Klar: Marco Rima hat in den letzten zwei Jahren klar polarisiert. Die Frage ist: Wir er dadurch mehr oder weniger Publikum anziehen als vor der Pandemie? Auch dazu äussert sich Ticketcorner nicht. «Es liegt nicht an uns, einzelne Künstler zu bewerten», schreibt das Unternehmen auf Anfrage.

Was die Kommentare auf Facebook angeht so schreibt Ticketcorner: «Natürlich moderieren wir Kommentare. Meinungen sind willkommen, solange diese sich auf einer anständigen Ebene basieren und nicht diskriminierend, rassistisch oder beleidigend sind.»

Verwendete Quellen
  • Facebookseite von Ticketcorner
  • Mailkontakt Medienstelle Ticketcorner
  • Medienanfrage Marco Rima (unbeantwortet)
3 Kommentare
Apple Store IconGoogle Play Store Icon