Massnahmen-Kritiker hat Schnauze voll

Zuger Komiker Marco Rima bläst Tournee ab

Marco Rima legt seine Bühnenkarriere vorerst auf Eis. (Bild: Marco Rima)

Er hat sich als Massnahmen-Kritiker neue Berühmtheit verschafft. Nun meidet der Zuger Komiker Marco Rima die Öffentlichkeit gänzlich. Jedenfalls auf der Bühne. Der Grund dafür dürfte niemanden überraschen.

Dem Komiker Marco Rima ist in den letzten 1,5 Jahren des Öfteren das Lachen vergangen. Da die Corona-Massnahmen dem Zuger Entertainer die Bühnenauftritte verunmöglichten, nutzte er hauptsächlich Facebook um seine Fans zu erreichen. Und liess dort seinem Frust und seiner Skepsis über die Corona-Massnahmen des Bundes immer wieder freien Lauf (zentralplus berichtete).

Nun könnte Rima wieder die Bühnen des Landes bespielen, doch er verzichtet. Wie der Ägerer auf seinem (mittlerweile neuen) Facebook-Account verkündet, beendet er seine Bühnenkarriere. Jedenfalls für so lange, «bis es allen Menschen wieder möglich ist, eine Vorstellung von mir ohne ein Zertifikat/Maske/Tests/Einschränkungen besuchen zu dürfen».

Der Komiker will zurück zur Normalität, zurück zur «freien Gesellschaft, die ich 60 Jahre gelebt, geliebt, genossen und unterhalten habe». Er ist überzeugt, dass derzeit gesunde Menschen beweisen müssten, gesund zu sein.

Ende Oktober wäre Rima mit seiner neuen Comedy Show «#No Problem?!» bis im März nächsten Jahres durch die Schweiz getourt. Ticket- und Gutscheinbesitzer würden in Kürze kontaktiert, versichert der Zuger in seinem Facebookpost.

In der Zentralschweiz wäre Rima erstmals im November im Chamer Lorzensaal aufgetreten. Auf deren Website wurde die Show bereits abgesagt. Im März 2022 würde er im KKL Luzern auftreten.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


5 Kommentare
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 14.08.2021, 17:04 Uhr

    Bravo, ich hoffe, er findet viele Nachahmer

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von MikeLeon
    MikeLeon, 13.08.2021, 01:12 Uhr

    Und ich dachte die Trotzphase sei mit 5 jährig abgeschlossen. Als Duo Marcocello fand ich ihn hervorragend. Was ist nur passiert Marco Rima?

    👍3Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
  • Profilfoto von Ist hier jemand, der reinsch heisst?
    Ist hier jemand, der reinsch heisst?, 12.08.2021, 20:54 Uhr

    …ja genau…kannst ja dann aus dem Corona-Töpfchen von Bund und Kanton Geld nehmen…
    Zum Glück bleibt er der Bühne fern! Bitte nimm doch den Thiel gleich mit.

    👍5Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
  • Profilfoto von Roli Greter
    Roli Greter, 12.08.2021, 20:19 Uhr

    Bravo Marco, bei diesem Irrsinn müssen vernünftige Menschen wirklich nicht mitmachen. 🍀🤗

    👍2Gefällt mir👏0Applaus🤔1Nachdenklich👎4Daumen runter
  • Profilfoto von Remo Baltensperger
    Remo Baltensperger, 12.08.2021, 19:58 Uhr

    Tja, ist sowieso ein schwaches Programm eines schwachen Komikers. Zum Glück bleibt uns das erspart.
    Marco Rima ist mittlerweile für mich ein guter Beweis, wie dumm gewisse Leute sind. Marco Rima war aufgrund Covid-19 Erkrankung im Spital und musste intubiert werden. Wie dumm und frech muss man sein, sich danach so verunglimpfend gegen die Massnahmen zu äussern?
    Mein Wunsch: nie mehr Marco Rima!

    👍8Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎2Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon