News
Stiftungsrat leitet externe Untersuchung ein

Mobbing-Vorwürfe rund ums Lucerne Festival

Michael Haefliger sieht sich Mobbing-Vorwürfen ausgesetzt. (Bild: zvg)

Ein Kadermann des Lucerne Festival richtet happige Vorwürfe an Intendant Michael Haefliger. Nun hat der Stiftungsrat eine Untersuchung eingeleitet.

Die Leitung des Lucerne Festivals sieht sich mit einer Mobbing-Affäre konfrontiert. Ein Mitarbeiter aus dem Führungsstab erhebt schwere Vorwürfe gegen Intendant Michael Haefliger, berichtet die «NZZ am Sonntag».

Der Kadermann nahm im vergangenen Oktober mit dem Stiftungsratsausschuss Kontakt auf, weil er sich vom Intendanten gemobbt fühlt und Haefliger Befugnisse in missbräuchlicher Weise beschnitten habe.

Nun hat der Stiftungsrat eine externe Untersuchung eingeleitet. Zu den Vorwürfen selbst, äussert sich der Rat nicht. Auch der Kadermann und Haefliger beantworten im Bericht keine Fragen zu den Vorgängen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


News
Apple Store IconGoogle Play Store Icon