News
Beim Bahnhof Luzern

Messerstecherei im McDonalds: Ein Mann landet im Spital

Die Messerstecherei fand am Samstag an der Pilatusstrasse 1 statt. (Bild: ewi)

In der Stadt Luzern ist es am Sonntagabend im McDonald's beim Bahnhof zu einer Messerstecherei gekommen. Ein Mann wurde mit Stichwunden ins Spital gefahren.

Am Anfang stand ein Streit, der am Sonntagabend, gegen 18 Uhr, im Vögeligärtli zwischen zwei Personen entfacht ist. Ein Mann verliess den Ort des Geschehens. Ihm folgten zwei Personen. Im McDonald's an der Pilatusstrasse 1 beim Bahnhof Luzern trafen die beiden Parteien wieder aufeinander, worauf ein Messer eingesetzt wurde. Ein zentralplus-Leserreporter hat beobachtet, wie hernach Polizisten und zwei Sanitäter in das Fast-Food-Lokal gelaufen sind.

Ein 40-jähriger Iraker erlitt bei der Messerstecherei mehrere Schnitt- und Stichverletzungen. Die Ambulanz fuhr ihn ins Spital. Der mutmassliche Täter, ein 49-jähriger Türke und sein Begleiter, ein 16-jähriger Türke, wurden vorläufig festgenommen. Der genaue Tatablauf und die weiteren Hintergründe sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.


Apple Store IconGoogle Play Store Icon