Kein ruhiges Wochenende

Mehrere Verletzte und viel Blechschaden im Kanton Luzern

Unfall am Bahnhofplatz Luzern. (Bild: ZVG)

Über das Wochenende gab es mehrere Verkehrsunfälle im Kanton Luzern. Dabei verletzten sich einige Personen. Diverse Strassen mussten wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden.

Am sehr frühen Sonntagmorgen nach 2 Uhr kam es zu einer Kollision zwischen zwei Autos auf dem Bahnhofplatz in der Stadt Luzern. Ein Lenker wurde vom Rettungsdienst 144 zur Kontrolle in das Spital gebracht. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 20'000 Franken.

Auf der Sedelstrasse in Emmenbrücke kam am späten Samstagabend eine Lenkerin mit dem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Eine Person musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Der Mann wurde danach vom Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 30'000 Franken. Die Sedelstrasse musste für Bergungsarbeiten vorübergehend komplett gesperrt werden. Im Einsatz stand die Feuerwehr Stadt Luzern.

In Malters stürzte am Samstagabend ein Motorradfahrer auf der Luzernerstrasse im Gebiet Unterrengg und schlitterte gegen die Front eines entgegenkommenden Autos. Der Motorradfahrer wurde vom Rettungsdienst 144 ins Spital überführt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 10'000 Franken.

Am Samstag kurz nach dem Mittag fuhr eine Frau in der Gemeinde Ruswil mit dem Motorrad auf der Leinstrasse in Richtung Rüediswil. Aus bisher unbekannten Gründen überfuhr sie eingangs Rüediswil die Verkehrsinsel in der Strassenmitte und stürzte. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.

Lastwagen gegen Seniorenmobil: Die Seniorin erlitt erhebliche Verletzungen. (Bild: ZVG)

Auf der Kantonsstrasse in Nebikon kam es am Samstag kurz nach 12 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 84-jährige Frau, die mit einem Motorfahrrad – einem Senioren-Mobil – unterwegs war, verletzt wurde. Diese übersah bei einem Abbiegemanöver einen entgegenkommenden Lastwagen und es kam zu einer Kollision. Die Seniorin wurde mit erheblichen Verletzungen vom Rettungsdienst 144 in das Spital überführt. Der Gesamtsachschaden liegt bei rund 18'000 Franken.

Beim Bahnübergang Engelprächtigen in Hüswil verlor am Freitagabend ein 20-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto. Er fuhr damit gegen die Brückenmauer. Das Auto überschlug sich und rutschte über eine Böschung in einen Bach. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz stand die Feuerwehr Zell-Ufhusen-Fischbach.

Kollision mit einem Lastwagen in Gettnau. (Bild: ZVG)

Auf der Dorfstrasse in Gettnau kam am Freitagnachmittag ein 77-jähriger Lenker mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Verletzt wurde niemand. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 100'000 Franken. Die Dorfstrasse musste für Bergungs- und Reinigungsarbeiten vorübergehend gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Willisau-Gettnau und Zell-Ufhusen-Fischbach.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon