Krienser Koch behauptet sich in der Weltelite

Mario Garcia belegt Platz 5 an der Koch-WM

Der Krienser Mario Garcia trainiert schon mehrere Monate täglich für die Kochweltmeisterschaft.

(Bild: zvg)

Der immense Trainingsaufwand hat sich gelohnt: Der Krienser Koch Mario Garcia schafft bei der Koch-WM in Lyon den fünften Rang. Das zweitbeste Ergebnis eines Schweizers überhaupt.

Der Krienser Koch Mario Garcia hat am Weltfinale des Bocuse d’Or zusammen mit Commis Martin Amstutz und Coach Rasmus Springbrunn den fünften Platz erreicht. Dies ist das zweitbeste Schweizer Ergebnis in der Geschichte des renommiertesten Kochwettbewerbs. 2007 wurde der «Schweizer Koch des Jahres 2018» Frank Giovannini Dritter.

Für das diesjährige Weltfinale in Lyon hatten sich 24 Teams qualifiziert. Das Podest kommt rein skandinavisch daher: Dänemark gewann vor Schweden und Norwegen.

Nach der Rückkehr in die Schweiz startet Garcia sein nächstes Projekt – das Pop-up-Restaurant «Lido by Mario Garcia» im Lido Luzern (zentralplus berichtete). Vom 8. Februar bis 7. April wird der Krienser Spitzenkoch in seiner ehemaligen Trainingsküche «Marios Bocuse d’Or Menü» zubereiten – ausgewählte Kreationen seiner Wettbewerbsbeiträge des Schweizer-, Europa- und Weltfinals.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon