Deshalb staute es auf der A2

Kind bei Unfall im Sonnenbergtunnel verletzt

Bei dem Unfall vom 12. August im Sonnenbergtunnel in Luzern wurde ein Mädchen verletzt. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf der Autobahn A2 ist am Donnerstagmorgen im Sonnenbergtunnel ein Verkehrsunfall passiert. Ein Kind wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Der Unfall führte zu Rückstau im Morgenverkehr. 

Kurz vor 07.00 Uhr ist ein Autofahrer auf der Autobahn A2 in Luzern durch den Sonnenbergtunnel in Richtung Norden gefahren. Aus noch ungeklärten Gründen geriet das Auto nach rechts, prallte gegen die Betonelemente und wurde nach links abgewiesen. Dies teilt die Luzerner Polizei mit.

Der nachfolgende Autofahrer machte unmittelbar vor dem Unfall einen Spurwechsel auf den linken Fahrstreifen und bremste sein Auto danach brüsk ab. Dies führte zu einer Auffahrkollision mit dem nachfolgenden Lieferwagen. Ein 6-jähriges Kind verletzte sich beim Unfall leicht und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.
 
Die drei beteiligten Fahrzeuge wurden durch eine Abschleppfirma abtransportiert. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 50'000 Franken.
 
Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen und Rückstau im Morgenverkehr (zentralplus berichtete).

Topaktuelle Staumeldungen findest du ab sofort hier auf zentralplus. Einfach auf das Autosymbol oben auf der Seite klicken, bevor du dich auf den Weg machen willst, und unnötigen Stau vermeiden. Die Zahl im roten Kreis zeigt dir die Anzahl aktueller Hinweise. Und wenn du auch noch parkieren willst: Das Parkplatz-Symbol gleich daneben führt dich zu einer Übersicht aller freien Parkplätze in Luzern und Zug, ebenfalls mit Echtzeit-Daten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon