Autos stauen sich auf mehreren Kilometern

A2 vor Luzern: Über eine Stunde Wartezeit wegen Unfall

Webcam-Aufnahme aus dem Schlund-Tunnel bei Kriens. (Bild: Kanton Luzern)

Auf der A2 zwischen Hergiswil und Luzern kam es am Donnerstagmorgen zu grossem Stau. Ursache des Staus ist ein Unfall.

Gemäss zentralplus-Straureporter betrug die Staulänge um 08:00 Uhr zwischen der Verzweigung Lopper bei Hergiswil und Luzern-Zentrum rund acht Kilometer. Es musste somit mit einer Wartezeit von über einer Stunde gerechnet werden.

stockender Verkehr auf der Autobahn A2
Stau auf der A2 kurz vor der Ausfahrt Luzern-Zentrum. (Bild: Kanton Luzern)

In der Folge kam es auch auf den Strassen rund um die Autobahnausfahrten in Kriens und Luzern-Zentrum zu Verzögerungen im Verkehr. Gemäss «Pilatus Today» bestätigte die Luzerner Polizei, dass ein Selbstunfall die Ursache des Unfalls war. Ein Lenker touchierte die Tunnelwand und bremste ab, worauf das nachfolgende Auto einen Auffahrunfall verursachte. Ein Kind wurde dabei leicht verletzt und musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Inzwischen wurde die Unfallstelle geräumt und die Autobahn ist wieder normal befahrbar.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon