Kapellbrücke wird zur Sackgasse

Eines unserer Wahrzeichen muss saniert werden: Das Dach der Kapellbrücke wird ab Ende August während knapp eines Monats in Stand gesetzt. Doch vorerst müssen noch die Bilder in Sicherheit gebracht werden.

Die Arbeiten am Dach der Kapellbrücke erfolgen in Etappen. Zeitgleich wird auch die technische Ausrüstung erneuert. So könne die Behinderung für Passanten, Touristen und Mieter zeitlich auf ein Minimum reduziert werden, wie die Stadt Luzern mitteilt.

Aus sicherheitstechnischen Gründen ist es nicht möglich, den Zugang für Passanten im jeweiligen Sanierungs-Abschnitt zuzulassen. Deshalb wird die Brücke zwar teilweise begehbar, aber nicht vollständig begehbar sein (Sackgasse). Der Souvenirshop im Wasserturm wird hingegen während der gesamten Sanierungszeit vom 31. August bis vorraussichtlich 23. Oktober offen bleiben.

Kapellbrücke wird zur Sackgasse
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon