Spitalleitung bestätigt Anett Neubert

Kantonsspital Zug wählt neue Leiterin für Pflege

Beim Zuger Kantonsspital gibt es Wechsel in der Gesamtleitung Pflege / Therapien. Anett Neubert (rechts) übernimmt das Amt von Maggie Rindlisbacher (links) (Bild: Zuger Kantonsspital)

Der Verwaltungsrat des Zuger Kantonsspitals hat mit Anett Neubert eine neue Leiterin der Pflege und Therapien gewählt. Nach über elf Jahren im Amt gibt Maggie Rindlisbacher ihr Amt weiter.

Rochade im Kantonsspital Zug (ZGKS). Eine erfahrene Frau geht – eine erfahrene Frau kommt. Bei der Gesamtleitung Pflege und Therapien gab es einen Wechsel. Schon seit August 2021 ist Anett Neubert in ihrer Leitungsfunkton tätig.

Über elf Jahre war ihre Vorgängerin, Maggie Rindlisbacher, im Amt. Das ZGKS schreibt in der Mitteilung, dass Rindlisbacher ihren Bereich mit grossem Fachwissen und sehr viel persönlichem Engagement geführt hat. Noch bis zur Stabübergabe Ende Oktober 2021 hat sie die Leitungsfunktion mit Anett Neubert geteilt.

Jahrzehntelange Erfahrung in der Pflege

Anett Neubert bringe nicht nur ein grosses Fachwissen in der Pflege mit sich. Auch im Bereich Leitung hat sie schon einiges in ihrem Lebenslauf vorzuweisen. Als Leiterin Pflege Spezialgebiete in den Spitälern Waid und Triemli hat sie rund 500 Mitarbeitende geführt.

Unterstützung bekommt Neubert in der Leitung von ihrer Stellvertreterin Susanne Füeg. Sie teilt im Lebenslauf die gleichen Arbeitgeber wie Neubert. Während über 20 Jahren war sie im Stadtspital Triemli in Zürich tätig.

1 Kommentar
Apple Store IconGoogle Play Store Icon