JAP: Modedesigner Issey Miyake ist tot

Der japanische Modeschöpfer Issey Miyake ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Er erlag bereits am 5. August einer Leberkrebs-Erkrankung, wie sein Büro am Dienstag mitteilte. Miyake verfolgte seit den 1970er-Jahren das Konzept, Kleidung aus einem einzigen Stück Stoff herzustellen. Berühmt sind seine Entwürfe mit innovativen Silhouetten und plissierten Stoffen. Der in Hiroshima geborene Miyake studierte in Tokio und Paris, seine erste Kollektion stellte er 1970 in New York vor. 2005 erhielt er für sein Lebenswerk den japanischen «Praemium Imperiale», der als Nobelpreis der Künste gilt. 2006 folgte der Kyoto-Preis für seine visionären Bekleidungskonzepte.

Quelle:swisstxt
JAP: Modedesigner Issey Miyake ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon