Luzerner Regierung nur im Hemd

Hohe Temperaturen sorgen für Stilbruch im Kantonsrat

Der SP-Kantonsrat Hasan Candan hielt das Ausziehen seiner Ratskollegen bildlich fest. (Bild: Instagram/@hasan_candan_luzern)

Die hohen Temperaturen machen auch vor dem Luzerner Kantonsrat nicht halt. Um die hitzigen Diskussionen in der Hitze erträglicher zu machen, entledigen sich die Kantonsräte kurzerhand Jackett und Krawatte.

Der Schweiss tropft und auf dem Bürostuhl bildet sich gefühlt eine kleine Pfütze: Derzeit schwanken die Temperaturen um die 30-Grad-Marke herum (zentralplus berichtete). Doof nur, wenn die Kleiderordnung des Büros ein dickes Sakko und lange Hosen vorschreibt.

Das fand anscheinend auch der Luzerner Kantonsrat. Gleich zu Beginn lädt Kantonsratspräsident Rolf Bossart (SVP) seine Ratskollegen deshalb ein, ihr Jackett und die Krawatte loszuwerden. Dem folgen auch prompt die meisten Mitglieder.

SP-Kantonsrat Hasan Candan konnte sich eine Bemerkung dazu in den sozialen Medien nicht verkneifen:

Für einmal zeigt sich die Luzerner Regierung deshalb ganz in weiss – und beweist, dass auch Amtsträger nicht vor Hitze gefeit sind.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon