In der Nacht auf Montag

Grosser Polizeieinsatz: Bankomat in Ruswil gesprengt

So haben die Täter den ehemaligen Bankomat hinterlassen. (Bild: zvg)

In Ruswil wurde in der Nacht auf Montag ein Bankomat gesprengt. Die Bewohner des Gebäudes wurden evakuiert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Eine unbekannte Täterschaft hat am frühen Montagmorgen in Ruswil einen Bankomaten gesprengt. Laut einer Mitteilung der Polizei sucht diese nun nach Zeugen.

Täter flüchten auf Motorrädern

Um 2.30 Uhr ging bei der Polizei eine Meldung ein, dass in Ruswil ein Bankomat gesprengt wurde. Bei der Sprengung wurde niemand verletzt. Zehn Personen wurden aus Sicherheitsgründen aus den Wohnungen oberhalb des Bankomaten evakuiert.

Laut ersten Erkenntnissen flüchteten zwei mutmassliche Täter mit Elektro-Motorrädern in unbekannte Richtung. Die Bundesanwaltschaft ermittelt nun. Die Luzerner Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder verdächtige Wahrnehmungen in der Umgebung gemacht haben. Diese werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter der Nummer 041 248 81 17 zu melden.

Dorfkern teilweise gesperrt

Der Dorfkern von Ruswil wurde aufgrund des laufenden Polizeieinsatzes teilweise gesperrt. Eine Umleitung war signalisiert.Der Bancomat war nciht der einzige, der in den letzten Tagen gesprengt wurde. Auffallend dabei: Fast immer agieren die Täter in ländlichen Regionen,

Durch den gesprengten Bancomaten beim Rottalcenter entstand in der Postfiliale beträchtlicher Sachschaden. Gemäss Post bleibe sie bis auf weiteres geschlossen. Zu einem späteren Zeitpunkt werde man ein Provisorium bei der heutigen Filiale eröffnen.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Marcel Kellenberger
    Marcel Kellenberger, 26.03.2024, 23:47 Uhr

    Jetzt müssen es die Leute in Ruswil das Geld drucken. Gelde hatte ich in Ruswil und Umgebung keines,weniger als das armen Geld, weniger als Harz 4 trotz Arbeit fest und temporär..

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon