:focal(50x30:51x31)/www.zentralplus.ch/wp-content/uploads/2022/12/Screenshot-Adrian-Duss-Luzerner-Kantonsspital.jpg)
Adrian Duss ist nun per 1. Juni 2023 zum Chefarzt Medizin am Luks Wolhusen gewählt worden. Er übernimmt die Stelle von Yves Suter, welcher die Stelle interimistisch geleitet hat.
Seine Laufbahn hat Adrian Duss an der Universität Bern gestartet, wo er Medizin studiert hat. Er ist laut Medienmitteilung ein ausgewiesener Doppelfacharzt Nephrologie und Allgemeine Innere Medizin. Wolhusen ist für ihn kein unbekanntes Terrain. So hat er schon als Assistenzarzt von 2005 bis 2007 im Spital gearbeitet.
Virginie Schubert, Leiterin Regionen der Luks Gruppe, freut sich über die Wahl. So lässt sie sich in der Mitteilung folgendermassen zitieren: «Wir freuen uns, dass wir mit Adrian Duss auf einen äusserst kompetenten neuen Chefarzt zählen dürfen.»
Sein Vorgänger wird selbstständig
Sein Vorgänger, Yves Suter, wird in Wolhusen ab Mitte 2023 eine eigenständige Praxistätigkeit als Kardiologe aufnehmen. Er bleibt aber trotzdem in einem Teilpensum als «Senior Consultant» im Luks Wolhusen.
Er habe als interimistischer Leiter gute Arbeit geleistet. So sagt Virginie Schubert: «Yves Suter danken wir für sein grosses Engagement während der interimistischen Leitung der Inneren Medizin in einer besonderen anspruchsvollen Zeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm am Luks.»
- Medienmitteilung Luks
Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.