Polizei sucht Zeugen

Darum staut es im Luzerner Morgenverkehr

Stau zum Wochenstart im Kanton Luzern. (Bild: Adobe Stock)

Am Montagmorgen ist es gleich zu mehreren Staus gekommen. Der Morgenverkehr wurde dadurch massiv behindert.

Staus von bis zu einer Stunde am Montagmorgen: Zwei Unfälle führten gemäss Staatsanwaltschaft Luzern zum Start der Woche zu Staus im Kanton Luzern. Zum einen knallte es auf der A2 Richtung Luzern um 7:00 Uhr vor dem Reussporttunnel (zentralplus berichtete). Ein Reisebus aus Deutschland und ein Lastwagen waren involviert.

Der Reisebus befand sich vor dem Tunnel auf dem mittleren Fahrstreifen der Autobahn. Dabei wurde er von einem Auto, welches von der Autobahneinfahrt Emmen-Süd auf die Autobahn A2 einfuhr, überrascht. Der Busfahrer bremste das Fahrzeug ab und steuerte leicht nach links, wo er einen Lastwagen touchierte. Eine Scheibe des Reisebusses wurde dabei beschädigt.

Polizei sucht Zeugen

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Beobachtungen zum Unfall gemacht haben. Gesucht wird der Autofahrer, welcher mit einem schwarzen VW Golf von Emmen-Süd auf die Autobahn eingefahren ist. Die Telefonnummer für Hinweise lautet: 041 248 81 17. 

Zum anderen Unfall kam es auch auf der A14: Zwischen Buchrain und Emmenbrücke in Fahrtrichtung Süden kollidierten um 6:00 Uhr ein Auto und ein Lieferwagen. Bei beiden Unfällen verletzte sich niemand.

Verwendete Quellen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon